Kubernetes und Sicherheit

drawing

Kubernetes ist inzwischen der Standard um sich unabhängig von public Cloud Anbietern wie AWS oder Azure zu machen, um nur zwei zu nennen. Kubernetes bietet die Möglichkeit innerhalb eines Unternehmens eine private Cloud zu etablieren, um zu verhindern Daten oder Applikationen auf Systemen externer Dienstleister zu hosten. Damit hat man den kompletten Betrieb unter eigener Sicherheitskontrolle. Per se erhöht die Nutzung einer privaten Cloud mit Kubernetes, im Vergleich zur Nutzung einer öffentlichen Cloud, aber nicht einen Sicherheitsstandard.

OpenAI-Chatbot at www.yotron.de

drawing

Chatbot with OpenAI for YOTRON We have developed a ChatBot for www.yotron.de with OpenAI. You ask now question about YOTRON, our services or some organizational stuff like our address or our VAT-Number. In this project we could add our complete competence in cloud computing with AWS and serverless infrastructure with AWS Lambda to provide a high-available ChatBot based on OpenAI. How to use the Chatbot Wie trained OpenAI with the content of our website.

Erfahrungen mit Kasten K10

drawing drawing

Unsere Erfahrungen mit Kasten K10 Kasten K10 ist grundsätzlich ein Backup- und Recoverysystem für Kubernetes zur Sicherung und Wiederherstellung von Kubernetes-Resourcen wie StateFullSets, Deployments usw.. Kasten K10 erlaubt dabei von der Sicherung einzelner Kubernetes-Resourcen wie PersitentVolumes, Configs usw., über die Sicherung von StateFullSets oder Deployments auch die Sicherung kompletter Kubernetes-Projekte mit allem drum und dran. Kubernetes-Resourcen können zweistufig gesichert werden für eher volatile Resourcen die einer regelmäßigen Veränderung unterliegen (z.B. Datenbanken) und Sicherung eher statischen Resourcen z.

Grafana Backup and Recovery

drawing drawing drawing drawing drawing drawing drawing

YOTRON stand jetzt zum zweiten Mal vor der Herausforderung, in einem Projekt mit verteilten Teams Grafana als zentrale Monitoringinstanz zu betreiben. Denn Grafana ist immer noch das Maß aller Dinge um relevante aber auch visuell ansprechende und performante Dashboards für den Applikationsbetrieb zu erstellen. Was sich aber erst einmal als einfache Anforderung anhört, hat jedes mal zu einem größeren Aufwand geführt. Schwachstellen von Grafana Denn die Schwachstellen sind immer noch die gleichen wie eh un je.

YOTRON untertützt Bundesdruckerei mit DevOps

drawing drawing drawing drawing drawing drawing drawing drawing drawing

YOTRON unterstützt die Bundesdruckerei GmbH bei der Migration und dem Betrieb der Portals verwaltung.bund.de. Ziel ist es das Portal verwaltung.bund.de auf eine neue Platform zu migrieren und diese für den Hochverfügbarkeitsbetrieb im 24/7 Einsatz zu optimieren. Wir konnten die Bundesdruckerei mit unseren Kompetenzen in DevOps sowie Kubernetes und Monitoring (vor allem ELK und Grafana) soweit unterstützen, dass dieses Projekt In-Time und zur völligen Zufriedenheit der Stakeholder abgeschlossen wurde. Aufgabe war zum einen die Migration von Applikation, wir unterstützen aber auch die Softwareentwicklungsteams bei der Migration ihrer Java und NodeJS-Applikationen.

Verlassen des Chats? / Leaving Chat?

Sie verlieren die aktuelle Chatkommunikation. / You are losing the current chat communication.

Ask YOTRON-AI about us, our services, our supported technologies or some organizational info. It will answer.

Send
Read the GDPR/DSGVO